Das magische Land aus Feuer und Eis ist ein sehr familienfreundliches Reiseziel. Wenn Sie sich also fragen, wie Sie mit einem Baby einen Roadtrip durch Island machen sollen , machen Sie sich keine Sorgen! Sie werden gut klarkommen. Das Land ist hervorragend darauf eingestellt, Familien aller Art und Größe willkommen zu heißen. Ganz zu schweigen davon, dass Island auch eines der sichersten und glücklichsten Länder der Welt ist.
Bei jeder Reise nach Island steht das Genießen der freien Natur im Mittelpunkt. Das ist großartig für die Kleinen, da wir alle wissen, wie wohltuend es für sie ist, in der Natur zu sein, die frische Luft zu genießen und frei zu erkunden. Ebenso wird es auch für Sie ein großer Teil des Spaßes sein, zu sehen, wie Ihre Familie die Wunder der Natur genießt. Sie werden es lieben, Island zu entdecken, aber noch mehr werden Sie die Gelegenheit lieben, Ihren Kindern dabei zuzusehen, wie sie es gemeinsam mit Ihnen entdecken.
In diesem Artikel führen wir Sie durch die praktischen Aspekte eines Roadtrips mit einem Baby und geben Ihnen verschiedene Tipps und Tricks, damit alles reibungslos abläuft. Fügen Sie dazu eine kuratierte Packliste und die besten Unternehmungen mit Kindern auf gemeinsamen Reisen hinzu und schon sind Sie startklar. In unserem umfassenden Leitfaden behandeln wir Folgendes:
Was Sie für Ihren Roadtrip mit einem Baby einpacken sollten
Essen und Trinken
Die besten Orte für einen Roadtrip mit einem Baby
Sehenswürdigkeiten und babyfreundliche Aktivitäten
Packen mit Blick auf das Baby
Kleidung
Wenn Sie mit einem Baby reisen, ist es oft verlockend, mehr einzupacken, um nichts Wichtiges zurückzulassen. Aber auch mit einem kleinen Kind ist es sinnvoll, wenig Gepäck mitzunehmen – vor allem, wenn Sie, Ihre Familie und das Gepäck Ihrer Familie durch den Flughafen rollen müssen. Sehen wir uns also genauer an, was Sie aus Ihrem Koffer räumen können und was zur unverzichtbaren Ausrüstung gehört.
Das Wichtigste auf Ihrer Reise nach Island ist, dass Sie warm und trocken bleiben. Um dies zu erreichen, sollten Sie für Ihre kleinen Mitreisenden mehrere Schichten Kleidung einpacken. Sie sollten auch einen vollständig wasserdichten Mantel und eine wasserdichte Hose sowie wasserdichte Schuhe mitbringen. Wenn es in Ihren Koffer oder Rucksack passt, ist auch ein wasserdichter Einteiler eine gute Idee. Mit einem dieser Einteiler sind Sie auf fast alles vorbereitet. Sie können Ihr Kleinkind in eine wasserdichte Hülle einhüllen und es dann bei Bedarf mit warmen Schichten darunter bedecken. Vergessen Sie auch nicht warme Mützen, Handschuhe und Socken . Snoods sind für alle in der Familie besonders nützlich, also packen Sie, wenn möglich, einen Mini ein.
Ein weiteres wichtiges Outfit sind ein oder zwei Paar kuschelige Pyjamas und Bettsocken. Vielleicht möchten Sie auch zusätzliche Kuscheldecken und ein paar Lieblingsspielzeuge für die Nacht mitbringen, damit Ihre kleinen Begleiter auch unterwegs ein Stück Zuhause haben. Und was auch immer Sie tun, vergessen Sie nicht, die Badesachen Ihres Kindes mitzunehmen. Islands heiße Quellen , Flüsse, Pools und Lagunen werden bei einer Familienreise ganz oben auf der Tagesordnung stehen.
Was Windeln und Feuchttücher angeht, müssen Sie nicht zu viele mitnehmen. Diese Artikel sind in der Regel sperrig zu tragen und in Island leicht zu kaufen.
Spielzeug und andere Ausrüstung
Wenn Sie für einen Roadtrip in Island ein Wohnmobil mieten, werden Sie wahrscheinlich mehrere lange Fahrten vor sich haben. Um die Kleinen unterwegs zu unterhalten, ist es sehr hilfreich, ein paar Bücher und Spielsachen in Reichweite zu haben. Sie haben wahrscheinlich sowieso schon ein paar Autospiele in petto, aber wenn nicht, informieren Sie sich vorher darüber. Eine weitere Sache, die Familien auf einem Roadtrip sehr praktisch finden, ist eine wasserdichte Decke . Sie ist einfach und relativ kompakt zu verpacken, sodass sie nicht zu viel Platz einnehmen sollte. Sobald Sie Ihr gemietetes Wohnmobil auf Ihrem Campingplatz abgestellt haben , brauchen Sie und Ihre Kinder etwas Platz und frische Luft.
Mit einer dieser wasserdichten Decken können Sie sie draußen auf dem Gras ausbreiten, mit Spielen und Büchern beladen und dann Ihre Kinder hinausschicken, damit sie sich selbst beschäftigen können. Sie haben etwas Platz zum Atmen außerhalb des Wohnmobils und Sie können mit dem Kochen des Abendessens oder dem Reinigen des Fahrzeuginneren fortfahren.
Wenn Sie sich zu mehreren einen Platz teilen, liegen immer Stapel von Stiefeln, Taschen und Jacken herum. Ein Ausrüstungsclip ist ein fantastischer Platzsparer und hilft, dieser unvermeidlichen Unordnung entgegenzuwirken. Befestigen Sie ihn einfach an der Decke Ihres gemieteten Wohnmobils und befestigen Sie dann Jacken und Taschen usw. daran, lüften Sie sie und sparen Sie Platz.
Essen und Trinken in Island
Wenn es ums Essen in Island geht, sollten Sie keine Probleme haben, Essensmöglichkeiten zu finden, die der ganzen Familie schmecken. Aber wenn Sie besonders wählerische Esser haben oder wenn Sie mit einem begrenzten Budget durch Island reisen , dann bringen Sie ein paar Lieblingssnacks mit, von denen Sie bereits wissen, dass Ihre Truppe sie mag. Dinge wie Trockenfrüchte und Nüsse, Müsliriegel und Schokolade könnten die Rettung sein, wenn Sie Schwierigkeiten haben, etwas Passendes zu finden. Ein besonders gutes Essen für die Kleinen in Island ist Skyr. Dies ist eine Art cremiger, proteinreicher Joghurt, der überall erhältlich ist. Es gibt ihn in allen möglichen Geschmacksrichtungen und er ist ein absoluter Favorit. Eiscreme ist auch ein wichtiger Bestandteil der isländischen Ernährung, also wird das wahrscheinlich auch bei Familien gut ankommen. Wenn Sie hydriert bleiben möchten, ist isländisches Leitungswasser das beste Getränk.
Normalerweise ist Leitungswasser auf Reisen nicht die erste Wahl vieler Leute, aber Islands Trinkwasser gehört zu den reinsten und hochwertigsten der Welt. Nehmen Sie einfach wiederverwendbare Wasserflaschen und Babybecher mit und füllen Sie sie immer wieder auf, um dieses kostenlose Vergnügen zu genießen.
Wenn Sie in Islands Cafés und Restaurants essen , werden Sie feststellen, dass sie sehr kinderfreundlich sind. Es stehen immer Hochstühle und gute Wickelmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist das Stillen in der Öffentlichkeit in Island völlig normal, Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie sich unwohl fühlen. Niemand wird mit der Wimper zucken.
Die besten Orte für einen Roadtrip mit einem Baby
Sie können mit einem Baby auf Ihrem Island-Roadtrip überall hinfahren, wo Sie möchten, aber wir raten Ihnen, es kurz und bündig zu halten. Anstatt zu viel Zeit auf der Straße zu verbringen, möchten Sie lieber draußen sein und die freie Natur erkunden. Planen Sie also kurze Fahrten um die Mittagsschlafzeit herum und versuchen Sie nicht, zu viel zu unternehmen.
Sehenswürdigkeiten und babyfreundliche Aktivitäten
Schwimmbecken mit heißen Quellen
Eine der besten Aktivitäten für die Kleinen in ganz Island ist der Besuch eines Schwimmbads.
Die Tierwelt kennenlernen
Wir alle wissen, dass die meisten Kinder es lieben, Tiere zu treffen. Wenn Sie Island im Frühling und Sommer besuchen, sollten Sie sich unbedingt eine der Papageientaucherkolonien Islands ansehen . Diese fröhlichen, gefiederten Vögel in ihren Nistplätzen auf den Klippen zu sehen, ist eine wahre Freude.
Sie können auch an einer Walbeobachtungstour teilnehmen , um die "Giganten des Ozeans" aus nächster Nähe zu sehen. Dies ist ein beeindruckendes Erlebnis für alle, insbesondere wenn Sie besonders klein sind. Islandpferdeausritte sind eine weitere lustige Aktivität für Kinder.
Islands Museen besuchen
Island hat einige erstklassige Galerien und Museen zu bieten, vor allem in Reykjavík. Die meisten sind äußerst kinderfreundlich und verfügen über Spielbereiche und interaktive Ausstellungen zum Mitmachen. Besonders an einem regnerischen Tag in der Hauptstadt ist ein Museumsbesuch eine tolle Aktivität.
Umall diese und andere Aktivitäten noch zugänglicher zu machen, vergessen Sie nicht, einen Blick auf unsere Wohnmobilvermietung zu werfen. Und für weitere familienfreundliche Reise- und Roadtrip-Planungstipps besuchen Sie unseren Blog!
Comments